Lokale Sehenswürdigkeiten

Es gibt viele Attraktionen in Devon in der Nähe von Furzeleigh Mill zu genießen

Die Furzeleigh Mill liegt in der Nähe der alten Zinnoberstädte Ashburton und Buckfastleigh sowie der mittelalterlichen Stadt Totnes, auf halbem Weg zwischen der Stadt Exeter mit ihrer prächtigen Kathedrale und der modernen Stadt Plymouth mit der Hoe und ihren historischen Seeverbänden. Es befindet sich im Nationalpark Dartmoor mit einer unvergleichlichen Landschaft, einem Paradies für diejenigen, die reiten, spazieren gehen, angeln oder die vielen malerischen Schönheitsorte bewundern möchten ... Dartmeet, Widecombe im Moor, Becky Falls, Fingle Bridge, Hexworthy, Haytor Rocks , Lustleigh Cleave, Postbridge und viele andere.

Bequem zu Fuß zu erreichen ist die beliebte Buckfast Abbey, ein lebendiges Benediktinerkloster am Ufer des Flusses Dart, mit einer herrlichen Abteikirche mit ruhigen Gärten und drei ungewöhnlichen Geschäften mit Produkten aus Buckfast und anderen europäischen Abteien, die für Honig und Buckfast Tonic bekannt sind. Täglich geöffnet, Eintritt frei, auch das Otter Sanctuary, die Butterfly Farm und die South Devon Railway, die von Buckfastleigh nach Totnes führt und Verbindungen zu River Trips von nach Dartmouth bietet.

Andere interessante Orte, für die Furzeleigh perfekt gelegen ist, sind South Hams, ein Gebiet von unermesslicher natürlicher Schönheit mit seiner dramatischen Küste, weiß getünchten Cottages, schönen Sandbuchten und Stränden sowie historische Städte wie Kingsbridge, Modbury und Totnes mit seiner mittelalterlichen Pracht , die Yachthäfen von Salcolmbe und Dartmouth und der Fischerhafen von Brixham. All dies und eine Fülle an wildem Leben bieten endlose Inspiration für Künstler und Tagträumer.

Torquay und Paignton mit ihrem kompletten Angebot an Resortaktivitäten, vielen National Trust-Immobilien und Gärten sowie dem Eden-Projekt sind alle leicht zu erreichen. Die South Hams genießen das mildeste Klima auf dem britischen Festland und machen einen Urlaub oder Kurzurlaub zu jeder Jahreszeit zu einer attraktiven Option.

Fore Street im Winter

Buckfastleigh Town

Die historische Mühlenstadt Buckfastleigh und das benachbarte Abteidorf Buckfast befinden sich am südlichen Rand des östlichen Dartmoor in Devon, direkt an der A38, auf halbem Weg zwischen den Städten Exeter und Plymouth.

Der Name "Buckfast" bedeutet "Festung" - traditionell ein Ort, an dem Hirsche und Böcke gehalten wurden, und "Leigh" wäre die Weide von Buckfast gewesen - daher die Bedeutung von Hirschen, die auf einer Weide gehalten wurden (Buck-Fast-Leigh). Buckfast existierte wahrscheinlich vor Buckfastleigh, wie es im Domesday Book erwähnt wird, und im Jahr 1018 wurde eine Benediktinerabtei gegründet und von King Canute in Buckfast gebilligt.

Die historische Mühlenstadt Buckfastleigh und das benachbarte Abteidorf Buckfast befinden sich am südlichen Rand des östlichen Dartmoor in Devon, direkt an der A38, auf halbem Weg zwischen den Städten Exeter und Plymouth.

Der Name "Buckfast" bedeutet "Festung" - traditionell ein Ort, an dem Hirsche und Böcke gehalten wurden, und "Leigh" wäre die Weide von Buckfast gewesen - daher die Bedeutung: Hirsche auf einer Weide (Buck-Fast-Leigh). Buckfast existierte wahrscheinlich vor Buckfastleigh, wie es im Domesday Book erwähnt wird, und im Jahr 1018 wurde eine Benediktinerabtei gegründet und von King Canute in Buckfast gebilligt.

Historisch gesehen ist Buckfastleigh zu einer Mühlenstadt herangewachsen, die für ihre Woll-, Mais- und Papierfabriken und eine von den Flüssen Dart, Mardle und Dean Burn unterstützte Gerberei bekannt ist. Wasser ist eine wichtige natürliche Ressource für die Herstellung von Wolle und anderen Produkten. Buckfastleigh ist zweifellos mittelalterlichen Ursprungs, was sich noch in der ursprünglichen Aufteilung der Stadt widerspiegelt. Bis zum 17. Jahrhundert wurden die meisten Grundstücke jedoch wieder aufgebaut, aber die mittelalterliche Anordnung, insbesondere in der Fore Street, ist noch heute sichtbar. Das Stadtzentrum von Buckfastleigh ist heute ein Gebiet mit überwiegend Gebäuden aus dem späten 18. bis frühen 20. Jahrhundert mit einer interessanten Sammlung von Privathäusern, Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien sowie öffentlichen Häusern, die viele, wenn nicht sogar alle ihrer ursprünglichen Merkmale, Stile und Charaktereigenschaften bewahren. Das Stadtzentrum war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts eine lebhafte, fast autarke Gemeinde mit lokaler Beschäftigung und einem großen Bauprogramm für Kommunalwohnungen, das von Buckfastleigh Urban and District Council in den 1920er Jahren ins Leben gerufen wurde und die Stadt erweiterte nach Südwesten und Nordwesten.

Die prominentesten Wohltäter der Stadt waren die Hamlyner, die bis 1920 die ursprünglichen Eigentümer der Wollmühlen waren und zusammen mit anderen Philanthropen in der Stadt neue Hütten errichteten. 1887 waren sie maßgeblich am Bau eines neuen Rathauses und eines Gemeinschaftsgebäudes beteiligt, um das Goldene Jubiläum der Königin Victoria zu feiern. Zu dieser Zeit wurde auch Land für weitere öffentliche Einrichtungen wie den Victoria Park, die Tennisplätze und den Swimmingpool zur Verfügung gestellt.

Die neue Grundschule wurde 1875 erbaut und die Eisenbahnlinie von Buckfastleigh und Ashburton nach Totnes wurde 1872 eröffnet. Trotz der schwierigen Zeiten und der Beliebtheit einer Vielzahl lokaler Attraktionen und Veranstaltungen bewahrt die Stadt immer noch viel von ihrem Charakter und Charme hat dafür gesorgt, dass die Gemeinden Buckfastleigh und Buckfast auf der Landkarte bleiben und Besucher aus nah und fern anziehen.

Der Fluss Dart im Frühjahr

Local Attractions

There are many attractions to enjoy in Devon near Furzeleigh Mill

Furzeleigh Mill is situated close to the ancient stannary towns of Ashburton and Buckfastleigh and the medieval town of Totnes, midway between the city of Exeter with its magnificent Cathedral and the modern city of Plymouth with the Hoe and its historic maritime associations. It is within the Dartmoor National Park with unrivalled scenery , a paradise for those who wish to ride, walk, fish or admire the many picturesque beauty spots ... Dartmeet, Widecombe in the Moor, Becky Falls, Fingle Bridge, Hexworthy, Haytor Rocks, Lustleigh Cleave, Postbridge and many others.

Easy walking distance to the popular Buckfast Abbey, a living Benedictine Monastery on the banks of the river dart, with a magnificent Abbey Church with tranquil gardens and three unusual shops with produce from Buckfast and other European Abbeys, famous for honey and Buckfast tonic wine, open daily, free admission, also the Otter Sanctuary, the Butterfly Farm and the South Devon Railway which runs from Buckfastleigh to Totnes with links to River Trips from to Dartmouth.

Other places of interest for which Furzeleigh is perfectly placed include the South Hams, an area of immense natural beauty with its dramatic coastline, whitewashed cottages, lovely sandy coves and beaches, together with historic towns such as Kingsbridge, Modbury and Totnes with its medieval pagentry, the yachting havens of Salcolmbe and Dartmouth and the fishing harbour of Brixham. All this and an abundance of wild life provide endless inspiration for artists and daydreamers.

Torquay and Paignton with their complete range of resort activities, many National Trust Properties and gardens, and the Eden Project are all within easy reach. The South Hams enjoys the mildest climate in mainland Britain making a holiday or short break an attractive option whatever the time of the year.

Fore Street in winter

Buckfastleigh Town

The historic mill town of Buckfastleigh and the neighbouring abbey village of Buckfast, can be found nestling on the southern edge of eastern Dartmoor in Devon just off the A38, midway between the cities of Exeter and Plymouth.

The name "Buckfast" means "stronghold" – traditionally a place where deer and buck were held, and "Leigh" would have been the pasture belonging to Buckfast – hence the meaning deer held in a pasture (buck-fast-leigh). Buckfast probably existed before Buckfastleigh as it is mentioned in the Domesday Book and in 1018 a Benedictine Abbey was founded and endorsed by King Canute at Buckfast.

The historic mill town of Buckfastleigh and the neighbouring abbey village of Buckfast can be found nestling on the southern edge of eastern Dartmoor in Devon just off the A38, midway between the cities of Exeter and Plymouth.

The name “Buckfast” means “stronghold” – traditionally a place where deer and buck were held, and “Leigh” would have been the pasture belonging to Buckfast – hence the meaning: deer held in a pasture (buck-fast-leigh). Buckfast probably existed before Buckfastleigh as it is mentioned in the Domesday Book and in 1018 a Benedictine Abbey was founded and endorsed by King Canute at Buckfast.

Historically Buckfastleigh has grown as a mill town known for its woollen mills, corn and paper mills and a tannery supported by the rivers Dart, Mardle and the Dean Burn – water being an essential natural resource used in the manufacturing of wool and other products. Buckfastleigh is undoubtedly medieval in origin which is still evident in the original layout of the town. By the seventeenth century however, most of the properties had been rebuilt, but the medieval layout particularly in Fore Street is still visible today. Buckfastleigh town centre is now an area of mostly late eighteenth to early twentieth century buildings with an interesting collection of private dwellings, commercial and retail properties and public houses which retain many, if not all, of their original features, styles and character. The town centre during the first half of the twentieth century was a lively almost self-sufficient community with locally based employment and a large building programme of local authority housing initiated by Buckfastleigh Urban and District Council which commenced in the 1920′s and extended the town to the South West and the North West.

The most prominent benefactors of the town were the Hamlyn family who were the original owners of the woollen mills up until 1920 and, together with other philanthropists in the town, erected new cottages. In 1887 they were instrumental in the building of a new Town Hall and community building to celebrate the Golden Jubilee of Queen Victoria. Land was also made available at this time for further public facilities which included Victoria Park, the tennis courts and the swimming pool.

The new primary school was built in 1875 and the railway line from Buckfastleigh and Ashburton to Totnes was opened in 1872. Today the town still retains much of its character and charm despite periods of hardship, and the popularity of a variety of local attractions and events has ensured that the communities of Buckfastleigh and Buckfast stay firmly on the map and attract visitors from far and wide.

The River Dart in Spring